Kanutouren-Deppe

Jetzt anrufen: (0 29 41) 92 24 90
wir freuen uns auf Ihren Anruf - oder lieber online buchen?

Unser Team – Kanutouren Deppe

Unser Motto: Kanufahrten auf der Lippe – Spaß für jedes Alter

Seit 1989 sind Ute und Bernhard Deppe Spezial-Anbieter für Kanutouren auf der Lippe in Ostwestfalen (OWL). Unser Team besteht aus über 40 Mitarbeitern. Sicherheit wird bei uns “Groß“ geschrieben. Seit über 30 Jahren werden die Touren unfallfrei von unserem erprobten und eingespielten Team geleitet.

Bernhard Deppe, „am Wasser groß geworden“, war Mitglied der Deutschen Wildwasser-Slalom Nationalmannschaft und mehrfacher Deutscher Meister. Er und sein Team als Organisatoren der Touren, wissen worauf es ankommt.

Als Cheftrainer für die Nationalmannschaften in Norwegen und Holland sammelte er Ausbildungserfahrungen im Ausland, die er mit Titeln des Junioren-Weltmeisters und Vizeweltmeisters 1996 sowie mit der Teilnahme als Trainer an den Olympischen Spielen 1992 und 1996 in Barcelona, Spanien und Atlanta, USA mit der Niederländischen Nationalmannschaft krönte.

5

Unsere Boote

Ideal geeignet zum Kanufahren auf der Lippe sind die von uns eingesetzten 4er und 5er Canadier (Trapper 518 von Lettmann und RAM-X-17 von Coleman). Die Boote lassen sich nach entsprechender Einweisung leicht auch von völlig Unerfahrenen beherrschen. Die Formen bieten einen guten Kompromiss zwischen Kippstabilität, Lauf- und Drehfreudigkeit.

Wir bieten Ihnen vier- bis fünfsitzige Varianten. Alle Modelle sind unsinkbar (allerdings nicht unkippbar).

Jeder Teilnehmer erhält zu seiner eigenen Sicherheit eine Schwimmhilfe (Schwimmweste ohne Rettungskragen). Für Schüler und Jugendliche unter 18 Jahren ist das Tragen Pflicht.

Weiter nützliche Accessoires sind die wasserdichten Tonnen, um Ihre persönlichen Wertsachen vor Nässe zu schützen.